Juwelier Winkler

Eine Erfolgs­geschichte seit 1953

Die Anfänge

Die Geschichte der Firma Juwelier Winkler, Gold- und Silberschmiede, ist eine Familiengeschichte, die im Jahre 1953 mit einem jungen Uhrmachermeister namens Anton Winkler startet. In einem kleinen Lokal am Landecker Marktplatz begann alles als Einmannbetrieb. Schon 1956 wurden die Mauern am Marktplatz zu eng – die Zukunft lag in der Maisengasse.

Heute

Martin ist Goldschmiedemeister und Uhrmacher und sowohl in der Werkstatt als auch im Verkauf tätig. Seine Ehefrau Bettina kümmert sich um den Einkauf, Sohn Gabriel ist ausgebildeter Diamantspezialist und zeichnet für das Marketing und Finanzen verantwortlich.

Traditionsreich und qualitätsbewusst

Juwelier Winkler ist ein „echter Juwelier“ mit traditionellen Werten. Beste Qualität ist selbstverständlich, individuelle Kundenwünsche werden in der hauseigenen Werkstatt umgesetzt. Das fachkundige und top ausgebildete Personal kümmert sich um jeden noch so kleinen Wunsch der Kunden – freundlich und zuverlässig. Nicht umsonst wurde die Gold- und Silberschmiede zum 60-jährigen Jubiläum von der Wirtschaftskammer mit einigen Preisen ausgezeichnet.

Traditionsreich und qualitätsbewusst  Juwelier Winkler ist ein „echter Juwelier“ mit traditionellen Werten. Beste Qualität ist selbstverständlich, individuelle Kundenwünsche werden in der hauseigenen Werkstatt umgesetzt. Das fachkundige und top ausgebildete Personal kümmert sich um jeden noch so kleinen Wunsch der Kunden - freundlich und zuverlässig. Nicht umsonst wurde die Gold- und Silberschmiede zum 60-jährigen Jubiläum von der Wirtschaftskammer mit einigen Preisen ausgezeichnet.

Ausgezeichneter Lehrbetrieb

Schon seit jeher ist uns die Ausbildung unserer Lehrlinge ein besonderes Anliegen. Künftige Einzelhandelskauffrauen und -männer, sowie Gold- und Silberschmied*innen sollen mit Freude und Interesse ihren Beruf erlernen können. Auf die Vermittlung von fachlicher und auch sozialer Kompetenz legen wir größten Wert, nicht umsonst sind wir seit 2009 ein „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ des Landes Tirol.

Land Tirol Ausgezeichneter Lehrbetrieb. Schon seit jeher ist uns die Ausbildung unserer Lehrlinge ein besonderes Anliegen. Künftige Einzelhandelskauffrauen und -männer, sowie Gold- und Silberschmied*innen sollen mit Freude und Interesse ihren Beruf erlernen können. Auf die Vermittlung von fachlicher und auch sozialer Kompetenz legen wir größten Wert, nicht umsonst sind wir seit 2009 ein "Ausgezeichneter Lehrbetrieb" des Landes Tirol.

Martin Winkler
Goldschmied & Uhrenmacher Meister

Bettina Winkler  – Öhler
Prokuristin

Gabriel Winkler MSc.
Graduate Diamond GIA

Hauseigene Werkstatt

Hier sind Profis am Werk

Traditionelles Handwerk wird bei uns groß geschrieben. In unserer Werkstatt im Stammhaus in Landeck kümmern sich ausgebildete Uhrmacher, Goldschmiede, Diamantgutachter und Perlenspezialisten um die Kostbarkeiten unserer Kunden.